Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen. Chrome, FireFox, Opera, Safari oder Internet Explorer. [X]

ONLINE Praxiskurs am Bienenvolk

24. April 2021 9:00 - 10:30

ein ONLINE Vortrag von IM WL Yasmin Zwinz

Wir öffnen „gemeinsam“ und richtig das Bienenvolk. Der erste Blick sagt bereits sehr viel über den Zustand, Eigenschaften und bevorstehende Maßnahmen im Volk aus. Worauf hier geachtet und wie es richtig interpretiert wird, ist dem Imker bei seinen laufenden Tätigkeiten eine große Hilfe und kann ihm so manch eine Arbeit und Zeit ersparen.

Anschließend folgt die gemeinsame Durchsicht bis hin zum Setzten der richtigen Maßnahmen. Es gibt oft viele verschiedene Möglichkeiten etwas zu machen. Meiner Meinung nach ist hier ein „roter Faden“ gerade zu Beginn besonders wichtig. Dieser wird öfter wiederholt, um Sicherheit zu gewinnen. Das Verständnis für die Bienen braucht Zeit und Praxis.

Selbst nach Jahrzehnten an Erfahrung erlebe ich jedes Jahr wieder etwas Neues! Wo hat man sonst noch so etwas?

 

Die Tätigkeiten richten sich nach dem Bienenvolk und Ihren Anliegen!



Es ist eine Mindestteilnehmerzahl von 3 erforderlich.
Es ist/sind noch 24 Plätze verfügbar.

Kurskosten:  25,00 €

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.

Achtung:
ONLINE KURS